Eine kleine Zeitreise

Liebe Gäste,  

das ist unsere Geschichte. Von den 50ger Jahren bis Heute. Viel Spaß beim stöbern und entdecken.

(Die kleinen Bilder werden ganz unten noch einmal in einer Galerie aufgeführt zur besseren Ansicht.)

Die Idee (ca.1950ger)

Die Idee kam in den 1950ger Jahren als ein befreundetes Pärchen fragte ob es nicht bei Friedrich A. und Ingeborg Kniese Zelten dürfte auf dem damals noch Landwirtschaftlichen genutzten Gelände. Diese Freunde kamen immer wieder und es sprach sich langsam herum. Bei Kniese kann man Zelten.

Die Gründung 1955

1955 war es dann soweit, alles war vorbereitet und der Campingplatz Kniese öffnete zum ersten mal seine Türen für den Tourismus.

 

Etwas Luxus (ca1967)

Ende der 60ger wurde viel geplant und aus dem ehemaligen Stallgebäude wurde ein Waschhaus gezaubert.

Donnerbalken und Eimer lauf ade.

Noch ein Haus           (ca.1972)

Anfang der 70ger Jahre wurde das Zweite Waschhaus gebaut, dazu kam dann auch der Vorläufer der Abwaschküche.

1978 Übergabe

Vom Vater zum Sohn, 1978 übernimmt Friedrich W. Kniese mit Frau Roswitha den Betrieb von seinen Eltern.
 

Erneuerungen 
(1978-1990)

Unter Friedrich W. und Roswitha Kniese ist so einiges los auf dem Platz, Waschhäuser werden saniert, feste Fahrwege werden gelegt, Oberflächenentwässung gleich dazu, der Spielplatz entsteht, und der Campingplatz bekommt seine heute Form und Größe.

Das letzte Haus (ca.1993)

Anfang der 90ger Jahre wird auch das letzte Gebäude genehmigt. Die Abwaschküche bekommt ihr eigenes Reich.

1997 Übergabe Nr.2

Vom Vater an die Tochter, so übernahm Marion Kniese mit Mann Torsten 1998 den Campingplatz von ihren Eltern.

Umbau 2002

Das Haus von Ingeborg Kniese weicht für eine neue Einfahrt und dem Wohnhaus mit Büro.

60 Jahre Rosen Camp (2015)

2015 feierten wir mit unseren Saison- Campern und den Urlaubern unsern60. Geburtstag.

Sanierungen 
(1998-2023)

Auch Marion und Torsten können die Füße nicht still halten. Auch bei ihnen wird saniert und erneuert und das bis Heute.

Vielen Dank euch allen!

Wir möchten uns bei allen bedanken die uns in diesen 68 Jahren begleitet haben, die bei uns das Campen entdeckten haben und deren Kinder und Enkel noch bis heute kommen und Stolz erzählen bei dem "alten Kniese damals...", die einfach mal so vorbei kamen auf der Durchreise und all den anderen auf diesem Weg. Ohne euch wären wir heute nicht mehr hier, Dank euch sind wir der älteste Camping Platz in St.Peter-Ording geworden.

Und hier wie versprochen die Bilder der kleinen Kacheln noch einmal in groß zum besseren Betrachten.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.